1. Mitgliederversammlung am SVR am 22.03.2024

Im Vordergrund der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Rommelsbach  im Sportheim standen Ehrungen von langjährigen Mitgliedern und ehrenamtlichen Mitarbeitern im Sportheim  Auf stolze 50 Jahre und der damit verbundenen Ehrenmitgliedschaft bringen es Gunther Franck. Ulrich Heeß, Dieter Hehr, Georg Messner. Dr. Eberhard Rakoczy, Helmut Pritzl und Thomas Dorn. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können zurückblicken: Jan Baldauf, Joachim Petzold, Helga Feurer, Ulrich Kallenberg und Peter Eberwein. 25 Jahre im SVR sind Michaela Junger. Daniela Kaipf, Manfred Epp, Dietmar Wannke, Martin Raiser, Walter Wagels und Thomas Surau. Elke Schweinsberg wurde für die seit 1999 ununterbrochene Leitung des Lauftreffs, der sich jeden Dienstag bei Wind und Wetter trifft, besonders geehrt.

Auf dem Bild die Geehrten: (25 + 40 Jahre) Dietmar Wannke, Jan Baldauf, Manfred Epp, Thomas Surau, Joachim Petzold

Langjährige Mitglieder: (40 + 50 Jahre) Elke Schweinsberg, Georg Messner, Dieter Hehr, Peter Eberwein, Ulrich Heeß, Joachim Petzold, Helmut Pritzl, Thomas Dorn

Der stellvertretender Vorsitzende des Sportkreises, Andreas Wagner, zeichnete für langjähriges ehrenamtliches Engagement im Sportverein Armin Flohr und den 2. Vorsitzenden Matthias Vöhringer mit der silbernen Ehrennadel des WLSB aus. Die goldene Ehrennadel des WLSB ging an den langjährigen (14 Jahre!) 1. Vorsitzenden Reiner Linsenbolz. Dass der SV Rommelsbach mit seinen rasant steigenden Mitgliederzahlen (jetzt über 1000 Mitglieder) einen Spitzenplatz im Sportkreis einnimmt, hob Wagner besonders hervor.

WLSB Ehrungen, von links : Armin Flohr (Silber), Reiner Linsenbolz (Gold), Matthias Vöhringer (Silber), Andreas Wagner, stv. Sportkreisvorsitzender

Zu Beginn hatten der Vorsitzende, Reiner Linsenbolz, und die   Abteilungsleiter des Vereins (Fußball: Marc Lauinger, Jedermänner: Bernd Wunderlich,  Sport-Spiel-Spaß: Betty Martins, Tennis: Harry Schnell,Tischtennis: Armin Flohr und Volleyball: Andreas Luckert) von den zahlreichen Aktivitäten in ihren Abteilungen berichtet. Durch das hohe Engagement in den Abteilungen hat das Vereinsleben nach der Pandemie wieder neues Leben gewonnen. Das Kinderturnen (jetzt ab Mai auch montags wieder im Programm) und das Kindertanzen (wieder unter der Leitung von Petra Wurster) erfreuen sich besonders großer Nachfrage. Besonders kümmern will sich der Verein außerdem um den Kinder-und Jugendschutz; mit Carolin Linsenbolz als Kinder-und Jugendschutzbeauftragte verfügt der Verein jetzt über eine Ansprechpartnerin für alle Mitglieder. Durch Erstellung eines Präventions-und Schutzkonzeptes und durch Schulungs-und Informationsverantsltungen trägt sie dazu bei, dass das Thema im Verein präsent bleibt.

Kassier Helmut Dietrich  sprach in seinem,Kassenbericht  von einer geordneten finanziellen Situation. Größerer anstehende Renovierungsmaßnahmen im Sportheim müssen aber vom Verein geschultert werden. Mit der Geschäftsstelle unter Leitung von Jane Lauinger ist eine zuverlässige Abwicklung aller Verwaltungsangelegenheiten gewährleistet.
Bei den Neuwahlen, die Bezirksbürgermeisterin  Gabi Gaiser leitete, wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Für die Vereinsführung sind weiterhin  Reiner Linsenbolz als 1. Vorsitzender, Matthias Vöhringer als 2. Vorsitzender und Helmut Dietrich als Kassier und 3. Vorsitzender gemeinsam verantwortlich. Als Beisitzer im Ausschuss fungieren weiterhin Karlheinz Rödler, Klaus von Seltmann und Thomas Eberle sowie der Wirtschaftsbeauftragte Karl Keppler. Ergänzt wird dieses Team von der Schriftführerin Heike Wezel und den Kassenprüfern Peter Meinhardt und Andreas Allmendinger.
Die am Sitzungsende vom Vorstand vorgelegten Vorschläge zu Änderungen der Satzung fanden schließlich einhellige Zustimmung; damit wurde die Wahlperiode für alle Funktionäre jetzt auf 2 Jahre verlängert und die Ehrenordnung völlig neu gefasst.

2. Geschäftsstelle SV Rommelsbach

Die Geschäftsstelle ist auch von Oktober bis April am Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Telefonisch ist die Geschäftsstelle ebenfalls zu diesen Zeiten erreichbar (07121 / 621804).

Wir sind selbstverständlich jederzeit per Mail erreichbar unter: geschaeftsstelle@sv-rommelsbach.de